Erstellt mit Europa Fussball-Tipp 2012
Europa 2012 Tipp-Runde

Regeln

Hinweis

Die EM-2012-Tipprunde ist ein rein privater Zusammenschluss ohne jeden kommerziellen Hintergrund. Die Teilnahme von Personen, die der Spielleitung nicht persönlich bekannt sind, ist ausgeschlossen.
Am Ende der EM-2012 wird die gesamte Tippkasse zweckgebunden in einem Biergarten verjubelt.

Einsatz

Der Einsatz für die gesamte EM-2012 beträgt 10€ und ist bei mir spätestens bis Freitag den 08.06 zu bezahlen.
Die Tippkasse wird während der EM-Dauer treuhänderisch von mir verwaltet!

Tippabgabe

Die Tipps können über diese Webseite bequem online abgegeben werden.
Unter "Tippabgabe >> Spieltagtipp" den entsprechenden Spieltag auswählen, die Tipps erfassen, den eigenen Namen aus dem Pulldown-Menü auswählen und mit dem persönlichen Passwort absenden.

Wichtig.
Auf alle Eingabefelder erfolgt eine Plausibilitätsprüfung d.h.
   - Alle Felder des Tippabgabeformulars müssen gefüllt sein.
   - Ein Spieltag kann immer nur komplett ausgefüllt übertragen werden.
   - Das Tipper-Passwort wird sofort bei der Tippabgabe überprüft.

Die Tippabgabe wird durch eine automatische Email an den Absender bestätigt. Dies kann ein paar Minuten dauern.
Für einen Spieltag kann mehrmals ein Tipp abgegeben werden. Der zuletzt abgegebene Tipp geht in die Auswertung und überschreibt den vorherigen.

Die Emails werden an meinen SMTP-Server versendet. Von dort werden die Emails mit den Tipps von dem Programm "EM-Fußball-TIPP 2012" ausgelesen und ausgewertet. Anschließend wird die Homepage generiert und im Internet aktualisiert.
Um eine Chancengleichheit zu garantieren, werden die Tipps erst nach dem Abgabetermin des aktuellen Spieltages im Internet veröffentlicht.
Zusätzlich wird das Tipp-Abgabe-Formular für diesen Spieltag von der Web-Seite entfernt.

Abgabetermin

Es kann jeden Spieltag getippt werden.
Der Abgabetermin ist drei Stunden vor Beginn des ersten Spiels eines Spieltages.
Danach abgegebene Tipps werden nicht mehr berücksichtigt! und mit der Punktzahl des jeweils Letztplatzierten des Spieltages gewertet.

Mann kann auch mehrere Spieltage auf einmal tippen. (das schließt auch die ganze Vorrunde ein)

Abgabetermine für die gesamte Tipp-Runde
Datum Uhrzeit Wochentag
1. Spieltag 08.06.2012 15:00 Freitag
2. Spieltag 12.06.2012 15:00 Dienstag
3. Spieltag 16.06.2012 17:00 Dienstag
4. Spieltag 21.06.2012 17:00 Donnerstag
5. Spieltag 27.06.2012 17:00 Mittwoch
6. Spieltag 01.07.2012 17:00 Sontag

Tippwertung

Punktvergabe pro Spiel:
   Exakt  Differenz (*)  Tendenz
  Gruppenspiele  3  2  1
  Achtelfinale  3  2  1
  Viertelfinale  3  2  1
  Halbfinale  3  2  1
  Finale  3  2  1


(*) Sonderregelung bei Unentschieden
   • Bei nicht exakt richtig getippten Unentschieden werden nur die Punkte für die Tendenz vergeben.


(**) Ergebnistipp in der Finalrunde
   Bei einem Ergebnistipp in der Finalphase wird folgender Spielstand für die Tippauswertung herangezogen:
    • Der Spielstand nach 90 Minuten



Meisterschaftstipp

Spätestens bis zum 21.06 17Uhr muss der kommende EM-Meister getippt werden.

Unter "Tippabgabe >> Meisterschaftstipp" bitte Eure ersten ??? Manschaften der EM-2012 aus den Comboboxen tippen,
den eigenen Namen unter Tipper auswählen und mit dem persönlichen Passwort absenden.

Die erzielten Punkte werden zur Gesamtwertung hinzuaddiert.

Punktevergabe Meisterschaftstipp:

Platzierung
Anzahl der Zusatzpunkte
1. Platz
6 Punkte
2. Platz
3 Punkte  

Späteinsteiger / vergessene Tipps

Späteinsteiger (Tipper, die während der bereits laufenden EM hinzukommen) erhalten eine Startgutschrift, um auch in der Gesamtwertung (Saisonplatzierung) noch eine Chance zu haben.

Startgutschrift ermittelt sich in der Form, dass der Seiteneinsteiger fiktiv pro abgeschlossenen Spieltag, bei dem er noch nicht mitgespielt hatte, jeweils so viele Punkte erhält, wie der jeweils Letztplatzierte des Spieltages.

Diese Regelung wird auch analog für diejenigen Mitspieler angewendet, die einen Spieltagtipp vergessen oder zu spät abgegeben haben.

Kontakt

Zenon Dwulit
E-Mail: em2012@dwulit.de